Prozessdurchgängigkeit bei Unternehmensberater
Aufbau und Leitung des Bereichs Professional Services
- Aufbau einer Abteilung für Professional Services
- Standardisierung der Projektmethodik zur Software-Einführung
- Leitung von Einführungs- und kundenbezogenen Entwicklungsprojekten
- Unterstützung von Projekten als Senior Consultant
- Leiten unternehmenskritischer Einführungsprojekte (Projektleitung, Konzept, Installation, Customizing, Entwicklung von Schnittstellen, Planung und Überwachung von Implementierung und Test)
- Analyse der Anforderungen und Durchführung der Versionskontrolle für Softwareanpassungen und Schnittstellen
Consulting über alle Prozesse
- Customer Relationship Management für einen Hersteller von Fernwirktechnik, Ettlingen, DE
- Dokumentmanagement im Konstruktionsprozess für einen Büromöbelersteller, Rosenheim, DE
- Individualentwicklung: Procuementplattform für integrierte Projektierung von Großgußteilen, Linz, AT
- Global Projectoriented Supply Chain Management für einen Hersteller von Stahl-/Glasfassaden, Wien, AT